ICE9555/EC6 SB – E

Vorbemerkung: Diesen Artikel habe ich verfasst, um die WordPress-App auf meinemHandy quasi „live“ zu testen. Viele Infos stehen also nicht drin.
image

10 Minuten Verspätung. Bei der Bahn ja fast normal und für mich nicht schlimm, da ich 20 Minuten Zeit zum Umstieg habe. Übel riechende Mitreisende sind da im Moment noch nerviger.

image

Umstieg in Mannheim Hbf in den EC6 der Schweizer Bundesbahn hat geklappt. Ich mag die lieber als die IC der Deutschen Bahn und buche die oft auch gezielt. Ein Vorteil sind zum Beispiel die Steckdosen zwischen jedem Sitzpaar unter der mittleren Armlehne. Gibt’s bei der DB nur im ICE.
image

Die Fenster ließen sich in diesem EC auch öffnen, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, bedenke man die Probleme der Bahn mit „plötzlich auftretenden Sommern“ und damit einhergehenden Hitzewellen. Es gibt aber auch Nachteile: Die Sitze lassen sich nicht zurückklappen, was einem gepflegten Zug-Nickerchen im Wege steht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: