Lissabon

Am Wochenende war ich in Lissabon. Wer Ende November noch etwas Sonne und zwanzig Grad Außentemperatur haben möchte, ist dort richtig. Dort gibt’s auch schöne Sonnenuntergänge:


Das folgende ist übrigens eine ganz nette Bar mit einem schönen Blick über den Hafen und auf die Brücke über den Tejo, die so ein bisschen an San Francisco erinnert und mit der man sehr schön einige Leute mit Urlaubsfotos foppen kann. 😀 Auch das Foto vom Sonnenuntergang obendrüber habe ich von deren Terrasse geschossen.

Der Name der Bar ist „Le Chat“. Von Einheimischen als „overpriced“ beschimpft, fand ich die Preise mit 2€ für ein Bier und 3€ für ein Glas Wein geradezu günstig. Die Portugiesen sind scheinbar verwöhnt.

Hier der Blick auf den Hafen:

Apropos Bar mit Aussicht. Eine ebenso gute, wenn nicht sogar mit besserem Blick über die Stadt haben wir auch noch gefunden. „Portas do Sol“ hiess der Laden und die Sicht war wirklich beeindruckend. Gut für eine Mittagserfrischung geeignet und durch die Couches mit Sonnenschutz sehr einladend.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die miese Fotoqualität. Bilder sind nur mit dem Handy gemacht worden.

Übrigens: Fliegt man mit Lufthansa, so bekommt man sogar ein warmes Essen serviert. Auf Europaflügen nicht mehr selbstverständlich. Auf unserem Flug gab’s Rindergulasch oder Pasta. Beides ganz ok. Die Pasta fand ich aber dann doch ein wenig besser.

In der Exit-Row sitzt es sich auf diesem 3-Stunden-Flug übrigens ausgezeichnet. 🙂

Schlagwörter: , , , , , , ,

One response to “Lissabon”

  1. Anonymous says :

    20 grad, drinks und sonnenuntergänge.pff…
    nur auf flugzeug pasta bin ich nicht neidisch.

Kommentar verfassen

