Marché Jean-Talon in Montréal

Wenn ihr mal in Montréal seid, solltet ihr einen Abstecher zum Marché Jean-Talon einplanen. Solche Märkte sind außerhalb Europas ja immer etwas besonderer als bei uns, meistens in großen Markthallen angelegt und oft verbunden mit einer Bühne für Künstler, die zwischendurch auftreten. Und nebenbei kann man auch noch gut essen.

Als wir im Dezember in Montréal waren, waren wir dort. Leider ist der Markt nur teilweise überdacht und da es extrem ungemütlich draußen war, haben wir natürlich nur den Teil begutachtet, der in der Halle war. Der Markt ist das ganze Jahr geöffnet, im Sommer werden die Wände abgebaut und nur das Dach bleibt stehen. Im Sommer gibt’s dann auch mehr als 300 Verkaufsstände, wo es allerlei Köstlichkeiten zu probieren und zu kaufen gibt. Ich habe natürlich auch ein paar Fotos gemacht, die unten in der Galerie zu sehen sind.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

5 responses to “Marché Jean-Talon in Montréal”

  1. Schlummertext says :

    Das Tomatenfoto ist unglaublich gut und auf irgend eine Weise faszinierend!

    • bjbieg says :

      Danke Dir! Mir gefällt es auch sehr gut. Toll, wie die dort das Obst „präsentiert“ haben.

      • Schlummertext says :

        Ich war vor 2 Wochen noch in Peru. Da war das auch so faszinierend! Ich hätte so gerne eine Kamera um das und vieles anderes dort fotografieren zu können!

    • Tom Blue says :

      Das finde ich auch. Ein super Foto… Mehr Rot geht gar nicht..
      Und das mit dem Probierteller… ob da überhaupt jemand rankommt zum Nachen 😉
      So was vermisst man in Deutschland, obwohl die Deutschen wären das nicht gewohnt und würden gleich und ständig alles wegessen. Ist ja kostenlos 😉
      Bis dahin.

  2. bjbieg says :

    Dann spare und kauf dir eine. 😉 Denn in ein paar Jahren wirst du dir wünschen, du hättest viele Fotos gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: