Warten auf Antwort

Essener HauptbahnhofDen ganzen Tag warte ich schon auf Antwort bzw. auf eine Entscheidung von der Firma, bei der ich mein Praktikum machen und die Diplomarbeit schreiben möchte.

Je länger ich warte, desto schlechter wird mein Gefühl. Positiv denken wird dabei immer schwieriger, je länger die Antwort auf sich warten lässt. Ich überlege mir schon tausend Alternativen, sondiere, was ich machen kann, wenn es eine Absage gibt und so weiter… Irgendwie krank. Meine Stimmung ist tief unten, ich kann mich schlecht aufs Lernen konzentrieren, dabei denke ich mir die ganze Zeit, wie sich alle Probleme mit einer positiven E-Mail augenblicklich in Luft auflösen könnten.

Direkt wäre die ganze Welt wieder in Ordnung. Ich könnte die nächsten Wochen in Ruhe auf mich zukommen lassen, an meinem Studienabschluss arbeiten, schauen ob mir der Bereich gefällt…

Andererseits wüsste ich aber nicht, was ich machen könnte, sollte ich eine Absage bekommen. Klar, woanders bewerben. So einfach ist es aber auch nicht…

Aber vielleicht sind ja alle diese Gedanken nur verschwendete Zeit und ich kriege die Stelle. Positiv denken!

Photo: © bei mir. Aufgenommen mit Handy (very blurry), bearbeitet mit Snapseed.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

7 responses to “Warten auf Antwort”

  1. mausi61 says :

    Auf ein zukommen lassen und auf die Zukunft Freuen. Positiv denken 🙂

  2. bjbieg says :

    Nein, das tue ich nicht! Muss ja irgendwie meinen Lebensunterhalt verdienen. 😉 heutekam aber trotzdem eine Absage, wie du hier lesen kannst: https://cubalibre22.wordpress.com/2012/03/07/auf-ein-neues/

    • mausi61 says :

      Ja die lassen sich alle sehr viel Zeit,Absagen nicht gut aber es ist schade es trifft so viele immer.Wo soll das noch hinführen das ist alles seht traurig. 🙂

      • bjbieg says :

        Ich bin da zuversichtlich. Anders kann man an die Sache nicht herangehen. Man darf sich auch selbst nicht zu sehr unter Druck setzen. Das blockiert nur!

      • mausi61 says :

        Ja nimm es so wie es ist,wir warten unser Lebenslang immer auf irgend was ändern können wir es nicht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: